Art Garage

Die Steiggarage AG ist nun schon etwas mehr als ein Jahr aus der Liegenschaft an der Steigstrasse 40 in Schaffhausen ausgezogen. Nach einer Renovierung wurden die Räume an private Mieter übergeben, welche sie als „Hobby-Werkstatt“ benutzen. Im Dezember 2015 bot sich Gabriela Scherrer und Patrick Werner die Möglichkeit, die Garage für eine Woche als Zwischennutzung in eine Ausstellung zu verwandeln.

Die Herausforderung bestand darin die Werke möglichst gut präsentieren zu können und gelichzeitig des Werkstatt-Flair zu erhalten. Wir wollten den eigentlichen nutzen des Raumes nicht gänzlich verschwinden lassen. Aus diesem Grund haben wir zwei Autos in die Ausstellung mit einbezogen. Eines als Bar und das andere als Ausstellungs- Raum. Über die zwei Wochen Vorbereitung hinweg erreichten wir eine schöne Mischung aus Garage und Ausstellungsraum.

artgarage

schmuck

[tg_button href=“http://zwischenraum-sh.ch/wp-content/uploads/2016/07/portfolio-artgarage.pdf“ align=“left“]download PDF[/tg_button]